Referat wie viele Karteikarten?

4 Antworten

Vor den Spiegel stellen und laut testen. Karteikarten dienen eigentlich nur zur Stütze. Also Schlagworte wenn man nicht weiterweis, eigentlich muss der Stoff im Kopf sein.

Wenn man alles abliest, gibt es sicherlich eine schlechtere Note.

Üb mal mit den Karteikarten und stopp die Zeit. Wenn es passt lass es so, wenn nicht änder es. Die Karteikartenzahl ist irrelevant, viel wichtiger ist ob sie dir als Stütze für den Vortrag reichen.

t4yfun
Fragesteller

ok gibt es Minuspunkt wenn man zu viele hat?

Yamira26  27.04.2017, 14:30
@t4yfun

Nur wenn du von den Karten abliest statt sie als Redehilfe zu nutzen.

du musst wissen ob das ausreicht, du musst damit zurecht kommen.

Ist etwas viel kannst du es nicht ein wenig auswendig lernen, und sind das auch Stichpunkte oder ganze Sätze.

t4yfun
Fragesteller

Stichpunkte. Auswendig muss ich noch ein Skript lernen mit 24 Seiten..