Referat über mein Haus?

4 Antworten

Du brauchst als erstens einen roten Faden, an dem du dich mit deiner Beschreibung entlanghangelst und der es dem Leser ermöglicht, sich das Haus vorzustellen. Du kannst z.B. so schreiben, als ob du mit dem Leser gemeinsam an deinem Haus ankommst und ihn dann durch das Haus führst.

Beginne beim großen und gib als erstes einen Überblick, also: Unser Haus steht in (Stadt/Ortsteil) in der XXX Straße. Das Haus hat X Etagen und insgesamt X Räume. Im Erdgeschoss befinden sich x Zimmer und ein länglicher Flur. Von der Eigangstür aus blickt man als erstes in den Flur, von dem gleich rechts eine Tür in die Küche führt. Auf der anderen Seite , gegenüber der Küchentür befindet sich die Tür zum Gäste-WC. Wenn man den Flur weiter geradeaus läuft, kommt man ins Wohnzimmer.

Und so weiter...

naja ich kenne euren genauen Vorgaben nicht, aber du kannst erzählen was du gerne an deinem Haus magst, was für Erinnerungen du damit verbindest bzw hast, Lieblingsmöbel haha usw

Ach und da gibt's keine Rede von Datenschutz, was?

iamsus
Fragesteller

ka lol

besorg dir doch das werbungsblatt des bauträgers

und dann nimm das