Referat über Greta Thunberg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sehen Greta Thunberg als moderne Prophetin.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-greta-thunberg-eine-moderne-prophetin#answer-389770989

Wenn ein Kind sagt "Krieg ist schlecht und man muss ihn verhindern", dann setzt sich das Kind für etwas positives ein, ist aber in keiner Weise hilfreich.

Wenn ein Kind sagt "Das Ansteigen der Meeresspiegel ist gut, weil es den Lebewesen in den Ozeanen mehr Lebensraum gibt", dann setzt sich das Kind für etwas negatives ein, weil es die Prioritäten verdreht.

So ist es auch bei Greta Thunberg. Mit ihrem CO2-Bashing setzt sie sich für etwas negatives ein, weil sie die Prioritäten verdreht.

Der aktuelle Klimawandel liegt bewiesen nicht am anthropogenen CO2, sondern wahrscheinlich an den Höhenwolken die der Flugverkehr erzeugt. Siehe

https://www.gutefrage.net/frage/findet-der-menschengemachte-klimawandel-nun-wirklich-statt-oder-nicht#answer-386902059

und

https://www.gutefrage.net/frage/liegt-der-klimawandel-wirklich-am-co2#answer-396266324

Hier ein aktuelles Experiment, das die Unwirksamkeit des anthropogenen CO2 zeigt:

https://www.scirp.org/pdf/acs_2020041718295959.pdf

>In the rear chamber, we observed increased IR radiation due to backscatter from the front chamber. Based on the Stefan Boltzmann’s law, this should increase the temperature of the air in the rear chamber by 2.4 to 4 degrees, but no such increase was found. [...] These findings might question the fundament of the forcing laws used by the IPCC. Another possibility is that our setup has unexplained heat losses that cancel the effect of the increased backscatter IR and prevent higher temperatures in the rear chamber, but after testing this and finding only slight losses, we do not see that this could be the case.

Seit der Einschränkung des Flugverkehrs aufgrund der Coronamaßnahmen hat die Globaltemperatur von Feb. 2020 bis Apr. 2021 um 0,64°C ABGENOMMEN.

https://www.drroyspencer.com/2021/05/uah-global-temperature-update-for-april-2021-0-05-deg-c/

Auch das Eis der Arktis ist seit der Schrumpfung des Flugverkehrs kräftig in Fläche und Dicke gewachsen. (Das Eis der Antarktis wächst ohnehin seit ca. 2017.)

https://electroverse.net/snow-mass-700-gigatons-above-average-arctic-sea-ice-growth-iceland-volcanoes/

Siehe auch speziell zu den Treibhauswolken des Flugverkehrs und Erklärung der Sommerdürren:

https://www.gutefrage.net/frage/fridays-for-future-2014#answer-392339339

Es erscheint zunächst merkwürdig, dass die kleine Greta Thunberg von den politischen Machteliten hofiert wird; von denselben Machteliten, die Greta eigentlich "kritisieren" will. Und es erscheint merkwürdig, dass die Schüler und Jugendlichen die auf ständig neue Smartphones, Apps, Spielkonsolen, Markenklamotten, Urlaubsreise mit dem Flieger, dickes Auto und subventionierten ÖPNV nicht verzichten wollen, gleichzeitig einen bescheideneren Lebenstil einfordern. FfF thematisiert auch weder die Bevölkerungsexplosion noch Globalisierung und Industrialisierung. Gute Recherchen zu Greta Thunberg und ihre Hintermänner (große US-Banken und Global Player) findest du z.B. hier

https://www.frisch2.at/?p=1237

und hier

https://www.eu-infothek.com/welche-politische-gruppierung-steckt-hinter-der-fridays-for-future-bewegung-aufdecker-gesucht/

und hier

https://www.heise.de/tp/features/Der-Gruene-Deal-und-das-Goldene-Kalb-4623764.html

Nehmen wir einmal an FfF, ginge es um den vom Menschen verstärkten Klimawandel und darum CO2 einzusparen. Dann müssten sie natürlich thematisieren, dass mehr Menschen und mehr Industrialisierung (im Zuge der Globalisierung) auch mehr Verbrauch von Primärenergie bedeuten. Ein Mensch erzeugt im Laufe seines Lebens ungefähr das 10 bis 20-fache an CO2, als er durch eine rigoros geänderte Lebensführung einsparen könnte. Und wenn es FfF wirklich um Einsparung von CO2 ginge, dann würden sie sich auch gegen die Zuwanderung von Menschen positionieren, die aus Regionen kommen in denen sie wenig CO2 erzeugen können, in Regionen in denen sie wegen der Lebensumstände viel CO2 erzeugen müssen.

Zu all dem kein Wort, kein Poster von FfF! Das passt nicht zusammen! Aber auch CDU, Grüne, SPD und Linke setzen sich einerseits vehement für CO2-Steuern ein, beißen sich aber lieber die Zunge ab, als die oben genannten Zusammenhänge zu thematisieren.

Die Medien und Regierungen fordern zu immer mehr Konsum auf, damit die Privathaushalte möglichst ständig neue Kredite aufnehmen. Wie 2008 als bei der Abwrackprämie: Funktionierende Technik soll kaputt gemacht wurde, damit sich das Volk Geld für neue Technik leiht. Die Medien und Regierungen fordern zu mehr Zuwanderung auf, damit die Zuwanderer hier in den reichen Nationen mehr konsumieren können und zusätzlich Geld an ihre Familie in der Heimat schicken, damit auch dort neue Konsumenten und Märkte entstehen.

Und es sind wiederum die Medien und Regierungen, die jetzt fordern dass mehr Steuereinnahmen in die speziell ausgerichtete `Klimaforschung´ (nicht in die echte Klimatologie!) und in Techniken zur Vermeidung von CO2 gesteckt werden. Der Staat wirbt um Verständnis, dass er mehr Geld in diese Forschung und Technologie steckt, was natürlich nur mit Steuererhöhungen und Ausgabensenkungen im sozialen Sektor geht ;-)

Es passt doch alles zusammen.

https://npr.news.eulu.info/2019/03/08/von-greta-thunberg-zu-we-dont-have-time-ueber-al-gore-zu-george-soros/

> Das 2011 von Al Gore gegründete „Climate Reality Project“ ist ein Partner von „We Don’t Have Time“ und wurde zum Nachfolgeprojekt der 2006 gegründeten „Alliance for Climate Protection“ welche von Soros nachweislich mit mindestens 15 Millionen Dollar gesponsert wurde. Siehe: Al Gore, Avaaz und George Soros’s Klima Millionen

https://npr.news.eulu.info/2019/03/07/al-gore-avaaz-und-george-soross-klima-millionen/

Die „We Don’t Have Time Foundation“ nennt zwei spezielle Jugendberater und Treuhänder: Greta Thunberg und Jamie Margolin. [Quelle]

https://www.wedonthavetime.org/about-us

Greta wurde Klima-Champion und versuchte, die ihr am nächsten stehenden Menschen zu beeinflussen. Ihr Vater schreibt jetzt Artikel und hält Vorträge über die Klimakrise, während ihre Mutter, eine berühmte schwedische Opernsängerin, das Fliegen eingestellt hat. Alles dank Greta.
Und offensichtlich hat sie ihr Spiel intensiviert und das nationale Gespräch über die Klimakrise beeinflusst?-?zwei Wochen vor der Wahl. Wir haben keine Zeit, über den Streik von Greta am ersten Tag zu berichten, und in weniger als 24 Stunden erhielten unsere Facebook-Posts und Tweets über zwanzigtausend Vorlieben, Aktien und Kommentare. Es dauerte nicht lange, bis sich die nationalen Medien durchsetzten. In der ersten Streikwoche haben mindestens sechs große Tageszeitungen sowie das schwedische und dänische Fernsehen [1] Greta befragt. Zwei schwedische Parteichefs sind vorbeigekommen, um auch mit ihr zu sprechen.“

Und wir wissen auch, dass Greta Thunberg eine Handpuppe der großen US-Banken ist.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-sind-die-eliten-welche-die-klimarettung-propagieren#answer-383443174

Lass dir das alles noch mal durch den Kopf gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – prom. Naturwissenschaftler, Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.
Carolin390  16.05.2021, 02:35

Danke für den Stern.

Die Inhaltsangaben von Wikipedia sind ein guter erster Anhaltspunkt.