Referat über Disney was kann ich noch schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Walt Disney hatte einen unheimlich interessanten Werdegang. Er hat immer wieder von vorne anfangen müssen und alle haben immer gesagt "das wird nie ein Erfolg" - und dann hatte er doch Erfolg damit. Vor dem ersten Trickfilm in Spielfilmlänge - Schneetwittchen - sagten alle: Niemand will so lange nen Trickfilm ansehen. Die Farben tun den Augen weh, usw. Und am Ende war es einer der erfolgreichsten Filme aller Zeit, und ein Meilenstein der Filmkunst.

http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Schneewittchen_und_die_sieben_Zwerge

Seine erste Figur - Oswald das glückliche Kaninchen - wurde ihm von seinem Verleiher weg genommen und danach erfand er Micky Maus und wurde damit zum Star.

Lies mal bei Wikipedia und Duckipedia ein bisschen nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Vielleicht noch etwas über die bekanntesten Filme erzählen(König der Löwen, ...)

erfolgreichste filme, dann wie viele auszeichnungen,(oscars usw.) seine bildung generell hintergründe zur person,

ansonsten hast du ja so ziemlich das meiste schon

Schreib doch ein Paar filme auf:)

Was wird für eine Sprache verwendet? (Ist die Sprache altersgerecht?) Welche Botschaften haben die Filme?(Vergleich früher heute)

kathaklysmus  27.02.2013, 18:58

oh ja z.B: entwicklung der Disney Prinzessinen :)

Butterfy90  27.02.2013, 19:12
@kathaklysmus

oder ein Lied raussuchen und interpretieren

zB. http://www.youtube.com/watch?v=tJMQB1n4Kjs

der bezug zur Umwelt...

meine lieblingsstelle:

"Für dich sind echte Menschen nur die Menschen, die so denken und so aussehen wie du, doch folge nur den Spuren eines Fremden..dann verstehst du und du lernst noch etwas dazu..

kann man wunderbar auf die heutige gesellschaft beziehen.. wie verhalten wir uns fremden gegenüber zB?