Referat in Geo?

2 Antworten

Hallo, hätte folgende Themen mal Abseits der Klimadebatte:

  • Die Teilung Afrikas - Was bedeutet das Auseinanderdriften der Flächen für die Region und den Kontinent?
  • Was passiert bei den Phlegräischen Feldern? Was wären die Folgen eines Ausbruchs für die Region, für Europa und die Welt?
  • Der Vulkanismus auf Island - Chancen und Gefahren für die Inselrepublik
  • Atmosphärische Forschung - was wissen wir über den Einfluss des Menschen auf die oberen Schichten der Atmosphäre?
  • Welche Macht hat der Mond auf uns?
  • Entdeckung fremder Welten, wie ist hier der Stand der Forschung?
  • Besuch von Außerirdischen - ein Perspektive für uns Menschen und deren Folgen

Tja, das sind ein paar Themen die mir eigefallen sind mal "abseits" der üblichen gleichen Themen. Vielleicht gefällt dir ja was davon. Güße

Du könntest sehr aktuell die Geschichte der Region Bergkarabach beleuchten oder der Krim und deren geographischen Bedeutung