Frage von AnimeGirl6o, 81

Referat in Deutsch (über Märchen, Sagen)?

Hallo, ich würde gerne ein Referat in Deutsch machen sollte ungefähr 10-15 min sein und da dachte ich mir, dass eine Sage, Märchen etc. doch super wäre? Nur kenne ich nicht leider nichts bzw. mir fällt nichts ein, deswegen frage ich euch? Hättet ihr vlt Ideen welche Sage, welches Märchen etc. ich nehmen könnte? Danke Voraus! :)

Antwort
von Eselspur, 81

Es gibt ganz interessante Interpretationen von Märchen, beispielsweise Glücksforscher über Hans im Glück. 

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.swp.de/ulm/nachrichten/kultur/Nur-Liebe-fuehrt-zum-Glueck-Eugen-Drewe...

Antwort
von Thekakwhita, 69

Biografie der Brüder Grimm, ein bekanntes Märchen, z. B. Aschenbrödel vortragen, dann hast du auch schon einen interessanten EInstieg mit der Filmmelodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel",  Merkmale des Märchens.

Antwort
von AmicelliSchoe, 72

Schneewittchen,Dornröschen etc. sind schöne Märchen 

Antwort
von blackforestlady, 67

Vergleiche die Serie Grimm mit den Märchen der Gebrüder Grimm. 

Antwort
von voayager, 55

nicht verzagen - Wiki fragen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community