Referat Energiesparen?

1 Antwort

och, da findet sich schon jede menge...

das beste ist nach wie vor beim energiesparen die vermeidung. d.h. den fernseher nicht so oft anmachen (anlassen) einen sparsameren kaufen ist manchmal weniger energieersparnis als es verschwendung wäre, den neuen zu produzieren.

etwas anders schauts z.B. mit kühl- und gefriergeräten aus. die müssen ja laufen. auch hier muss man aber abwägen.

dann muss man auch genrell beim thema energie sparen über das stromsparen hinaus schauen.

heizung, auto aber auch sonstiger konsum... schönetes beispiel: urlaub! ich bin nun wahrlich keine ökotante, aber kreuzfahrt käme für mich alleine wegen der energieverschwendung nicht in frage.

lg, anna