Sollte ich bei einem Referat dass datum an dem ich es erstellt hab hinschreiben, oder dass von dem Tag an dem ich es abgebe?

5 Antworten

Im WORD kann man eine Formel einfügen, bei der immer das aktuelle Datum steht. Heisst es aktualisiert jedes Mal wenn du das Dokument aufmachst:

Unter «Einfügen» / «Schnellbausteine» / «Feld...» / «CreateDate»

Dann kannst du wählen, welches Format du willst.

So würde ich das machen.

Schnellbaustein «Feld...» - (Referat, Datum)

Man schreibt nomalerweise das Datum hin, an dem man das Referat gemacht hat.Falls du es an mehreren Tagen gemacht hast dann schreibst du am besten das Datum hin, wo du das Referat fertig gestellt hast!

In der Regel nimmt man dass von dem tag wo man es erstellt hat, also: heute.

Dann wann du es geschrieben hast.

schubby3000
Fragesteller

Aber ich schrieb es ja an mehreren Tagen weiter...