Reeperbahn für frauen verboten?

5 Antworten

Klar kannst du auch als Frau auf und über die Reeperbahn. Aber alleine würde ich mich da abends / nachts als Frau aus Sicherheitsgründen nicht aufhalten. Allerdings ist die Reeperbahn im Allgemeinen sicherer als einige Nebenstraßen.

Es gibt eine "Straße", in der Frauen gar nicht gerne gesehen werden - die Herbertstraße. Diese Straße ist nur ca. 200 m lang, an den Eingängen mit einem Sichtschutz versehen. Das ist eine reine Bordellstraße, und da können die Luden schon mal recht unangenehm werden.

VanessaRu1993
Fragesteller

danke aber alleine würde ich auch nicht hingehen :D bin ja mit meinem Partner da :) aber danke :)

ja auf die Reeperbahn dürfen auch Frauen, das ist eine relativ normale Straße. Es gibt da so eine Seitenstraße, die nennt sich Herbertstraße, da dürfen Frauen nicht rein, das ist die Einzigste in Hamburg. Wenn du dich da nuttig kleidest und sagst du hast da ein Vorstellungsgespräch, lassen die dich auch da rein.

frauen dürfen dorthin aber es gibt eine straße wie die genau heißt weiß ich nicht mehr genau dort darf keine frau hin

Ja sicher ist die Reeperbahn für jede Frau zugänglich aber..du kommst als Frau nicht in die Herbertstraße rein!