Reduziert die Meditations App Lumenate durch das permanente Lichtflackern die Lebensdauer des Handys?

2 Antworten

Die App flackert nicht über das Display, sondern die Kameralampe schickt stroboskopähnliche Lichtblitze. Da auch eine Stroboskoplampe nur eine bestimmte Lebensdauer durch die Abgabe von Lichtblitzen hat (ca. 10 hoch 8 Blitze pro Lampenleben), ist die Frage mehr als berechtigt. Ich möchte sie deshalb gern wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unwahrscheinlich, dass das Lichtflackern in einer Meditations-App wie Lumenate die Lebensdauer deines Handys reduzieren wird. In der Regel sind Handys so konstruiert, dass sie einer bestimmten Menge an Lichtflackern standhalten können...

Es ist jedoch möglich, dass das Lichtflackern in Lumenate die Lebensdauer der Batterie deines Handys verringern kann, da das Display eines Handys einen großen Anteil an der Gesamtenergieaufnahme hat.

Insgesamt solltest du dir jedoch keine Sorgen machen, dass das Lichtflackern in Lumenate das Handy beschädigen wird. Wenn du jedoch Bedenken hast, empfehle ich dir, den Kundensupport von Lumenate zu kontaktieren und nach weiteren Informationen zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yaani176  08.01.2023, 12:43

Die App flackert nicht über das Display, sondern die Kameralampe schickt stroboskopähnliche Lichtblitze. Da auch eine Stroboskoplampe nur eine bestimmte Lebensdauer durch die Abgabe von Lichtblitzen hat (ca. 10 hoch 8 Blitze pro Lampenleben), ist die Frage mehr als berechtigt. Ich möchte sie deshalb gern wiederholen.