Redegewandt?

1 Antwort

Ich finde das klingt einfach nach Introvertiertheit. Also danach, dass es dich mehr Energie kostet, je mehr Menschen dabei sind. Das wäre ja an sich nix schlimmes, in einer Gruppe ist es nunmal so, dass ruhigere eher nicht im Mittelpunkt stehen.

Ansonsten kann man ja alles üben. Sich quasi einfach dazu "zwingen" etwas mehr/öfter/lauter zu reden und nach einer Weile fühlst du dich wohler damit und es kostet dich weniger Überwindung. Also sich persönliche Challenges setzten wie "heute erzähl ich die Story xy in einer Gruppe" oder "heute spreche ich 3 Menschen an mit dennen ich noch nie geredet habe".

Aber ich persönlich mag z.B. ruhige Menschen ganz gerne :)