Rede im Englischen, Anrede der Zubehörer?

5 Antworten

Ich würde sagen kommt drauf an welche Altersgruppe du hauptschlich anspricht und worum es geht. Bei jüngeren und einem nicht so ernstem Thema (Comedy, ...) reicht vielleicht ein "Hey Guys" ? Bei älteren Leuten vielleicht ein "Good Evening/ Morning everyone" ... ?

Ladies and Gentlemen gibt's immer noch. Ist halt sehr förmlich. Dear <irgendwas> friends / guests (etc.) kommt auch immer gut oder direkt einsteigen: Good morning, today..

Ich bin Englisch (deutsch ist dafür schlecht :)) und ich hasse diesen Wort Hey! Hey ist eine Frage und nicht ein Begrüßung. Außer vielleicht wenn ich mit eine meine Geschwister sprechen würden aber nicht mit meine Eltern. Ich glaube in Deutschland es wird verwechselt mit `Hi´ . Mit Hi kann ich aber auch kein Publikums Gerede anfangen.

Hello everybody, nice that you could make it. A big hello to everyone.

Für ein Schul Vortrag - meine Vorschläge: A big welcome, my name is.... Welcome everyone, my name is.... Welcome to all, my name is....

Dear listeners. Dear audience. Hello everybody. Ladies and gentlemen.