Redbutton deaktivieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung: Menü -> System -> Datendienst -> Aktivieren

LG: Menü -> Option -> HbbTV -> Ein

Toshiba: Setup -> Präferenzen -> Hybrid TV Standard -> Aktiviert

bei meinem Samsung Smart TV hat's funktioniert, die nervige Schaltfläche ist weg (auch wenn der Menüpunkt etwas irreführend ist). Internet geht auch noch, zumindest in den Apps (Youtube, Amazon Instant Video). Weitere Auswirkungen konnte ich noch nicht feststellen.

Partyrex  14.07.2018, 12:37

wie geht das bei telefunken?

Bei Panasonic Smart TV kann man die Red Button Funktion wie folgt abschalten: Menü - Setup - Anzeige-Einstellungen - Datenservice Anwendungen - Auto Start Aus.