Redbull darf mir nicht verkauft werden?

3 Antworten

Das ist immer eine Entscheidung des Betriebes, was wem verkauft wird. Du kannst sämtliche alkoholischen Getränke erst ab 18 bekommen, wen der Inhaber das so bestimmt. Genau auch andere Artikel, für die es gesetzliche keine Altersgrenze gibt, aber die Verkäufer das so entscheiden.

man darf es überall kaufen, wo es einem verkauft wird.

mein kleiner supermarkt um die ecke verkauft energy drinks auch nur an personen, die alt genug sind, dass sie einen personalausweis besitzen.

hausrecht.

Der Betrieb entscheidet das ! Es gibt offiziell KEINE Altersbegrenzung ! ABER-> Wie gesagt, wenn der / die Verkäufer / in das sagt, dann gelten ihre Regeln.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽