Sugarfree redbull?

3 Antworten

Ich würde allgemein die Finger von solchen Drinks lassen, eine reine Geldverschwendung, du zahlst regelrecht, um dir zu Schaden. Mit dem Geld kannst du dir einen Vitaminsaft kaufen. Ein gut gemeinter Rat :)

Zu deiner Frage: das Koffein in dem Drink regt deinen Stoffwechsel an und durch das Taurin wird dieser noch weiter beschleunigt, dadurch steigt der Insulinspiegel rasch an. Nach dem Energiehoch kommt allerdings ein starker Energieabfall.

Außerdem: Energy Drinks in Konsum mit Alkohol sind Gift für den Stoffwechsel.

miaumiau6767
Fragesteller

Heisst das mein stoffwechsel geht kaputt

Fragenmeister12  03.05.2023, 12:38
@miaumiau6767

So schnell funktioniert das nicht, wenn du die energy drinks regelmäßig über einen längeren Zeitraum konsumierst, kann es gesundheitsschädlich sein. Wenn du nur 1 Dose im Monat trinkst passiert so schnell nichts. Wie gesagt, am Besten die Finger davon lassen.

Mit oder ohne - das Zeug ist immer schädlich.

Hi, miaumiau6767.

Ob mit oder ohne Zucker bleibt sich egal, denn Beides ist nicht gesund.

Alle Energie- Drinks machen abhängig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.