Mit 14 Redbull?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit Redbull würde ich darauf verzichten - eigentlich gibt es viele Risikos dahinter, wenn man das trinkt.

Mit Bier nein, eigentlich solltest Du warten, bevor Du 16 wirst.

Koffein wird meistens sehr unterschätzt, das kann schon sehr ungesund sein, also lass es wenns nicht unbedingt sein muss. (Deine Haut & dein Schlafrythmus werden es dir danken)

Zum Bier: Nein. Jegliche Form von Alkohol solltest du nicht vor 21 Jahren konsumieren, nur weil es in Deutschland ab 16 Jahren frei verkäuflich ist, heißt es nicht dass das nicht schädlich ist. Alkohol ist nicht weit entfernt von Heroin o.Ä was den Schaden + Sucht b.z.w Entzug angeht ^^

Kann ich mit 14 schon Redbull oder so trinken?

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Aber du darfst es von Gesetzes wegen.

Oder was an bier

Bier darfst du mit 14 noch nicht trinken.

Alex