Rechtweisender Kurs vs. Kartenkurs

3 Antworten

Hallo, ich vermute mal du lernst gerade für den SKS-Schein und hast den Seeschein gerade hinter dir, oder?

Das hängt mit der "Beschickung Strom und Wind" zusammen. Wenn du den rechtweisenden Kurs errechnest, beachtest du die Ablenkung und die Missweisung. Allerdings kommt obendrauf noch eine Versetzung des Boots durch das Einwirken von Wind und Strom hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot

WIe schon geschrieben wurde hängt das mit der Beschickung von Strömung und Wind zusammen.

Alle Wege führen nach Rom,

einige bei Stau über Nürnberg, oder

die Schweiz,

oder wie immer über die Alpen.

Wenn die Medien Wind und Wasser aufeinander treffen bist Du nicht mehr auf der Autobahn.

Gehzeiten gibt es auch noch.

Lernen , oder lassen, bei Fragen wirst Du sonst die Antwort nicht vertehen