Rechtschreibungund Grammatik verbessern?

5 Antworten

Zum Diktat lernen könntest du dir Texte vorlesen lassen und diese mitschreiben.

Für Grammatik gibt es diverse Übungsseiten im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Dir Grammatikregeln durchlesen z.B. wann verwendet man dass und wann das und wann steht ein , vor dass oder generell Kommasetzung. Dann kannst du Probediktate machen oder du kannst die richtige Schreibweise von Wörtern lernen die schwer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung