Rechtschreibüberprüfung Kommata in Word?

2 Antworten

Hallo,

nein, Word kann so etwas nur sehr begrenzt. Wenn du Kommasetzung einigermaßen verlässlich überprüfen lassen willst, wirst du um kostenpflichtige Software nicht herumkommen, wenn du schon dem Online-Duden keine Chance geben willst.

Im deutschsprachigen Raum ist hier wohl zuerst der Duden Korrektor für Microsoft Office zu nennen. Du könntest dir ja erstmal die Testversion runterladen.

Auch der Duden Korrektor findet nicht alles, er ist aber die beste Software, die ich für diesen Zweck kenne.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Word beherrscht nur marginal Kommaregeln. Aber du kannst den Text zB beim Duden online überprüfen lassen, er überprüft auch die Kommata.

https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

cool6000
Fragesteller

danke das habe ich schon ausprobiert jedoch muss man sich dafür anmelden und das möchte ich nicht so gerne.

Duponi  08.10.2018, 15:03
@cool6000

warum nicht? du musst dich bei Hunderten von Webseiten anmelden. Besorg dir ein Fake-email-account, à la mickymaus@gmail.com, wenn eine email-Adresse verlangt wird und einen schönen einprädsamen Nemen, wenn dieser verlangt wird à la Max Mustermann. Dann wirst du auch nicht von Spam überschüttet auf deinem richtigen Email-Konto

MK2007  08.10.2018, 18:53
@cool6000

Aber bei Facebook hast Du Dich angemeldet? Duden könnte Dir allerdings wirklich helfen.