Rechtschreibfehler in E-Mail von Online Shop?

5 Antworten

Es ist im 21. Jahrhundert nicht mehr ganz so schwer zu prüfen, ob ein Shop echt oder fake ist...

Bohnenstange31
Fragesteller

Hab schon geprüft und nachgeforscht ob das ein Fake-Shop ist. Aber überall stand, dass dieser Shop sicher sei.

ein echter Fake Shop antwortet nicht

Dein Text verfügt ja auch über Fehler.
Ist es deswegen ein Fake-Text?

Bohnenstange31
Fragesteller

Nein, klar kann das jedem mal passieren. Aber meist sind ja die Mails von "professionellen" Unternehmen, nicht mit Rechtschreibfehlern versehen.

Also ich betreibe auch einen Online-Shop und obwohl ich tippen kann - mache das ja schon knapp 30 Jahre - passieren auch mir Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Ich kann mich zum Glück immer "billig" herausreden, da ich in England zur Schule gegangen bin und Deutsch somit - grob gesehen - eine Fremdsprache für mich ist ... *seufz

Bedeutet allerdings nicht, dass ich Leute abzocke! :-)

Nun beschwerst Du Dich über Rechtschreib- und Grammatikfehler, die mehr als menschlich sind. Da schreibst Du "Da ich kein Liefertermin [...] finden konnte." usw.

Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber: "Da ich kein..." ist ja auch falsch. Richtig wäre: "Da ich keinen ..." - und anstatt "3 Rechtschreibfehler" schreibt man eigentlich "drei Rechtschreibfehler". Und ich hätte auch das Kommata (",") vor dem "oder" weggelassen ...

Oder anders formuliert: Würdest Du bei dem Shop arbeiten und mir E-Mails schreiben, dann würde ich Deine E-Mails auch als "Fake" bewerten, weil da soviele Fehler drin sind ... Und bei dem Shop arbeiten auch nur Menschen - möglicherweise auch Einige, die auch nicht so gut Deutsch können ...

Demnach: Meine Antwort findest DU zwischen meinen Zeilen! ^^+gg

Bohnenstange31
Fragesteller

Ja verstehe ich schon voll und ganz. Danke

Urgewalt1982  23.12.2021, 22:17

"Versandt" ist auch falsch...

die mitarbeiter werden im ausland sitzen, wie so oft in der heutigen zeit