Rechtschreibfehler in E-Mail von Online Shop?

5 Antworten

Es ist im 21. Jahrhundert nicht mehr ganz so schwer zu prüfen, ob ein Shop echt oder fake ist...

Bohnenstange31 
Fragesteller
 23.12.2021, 21:31

Hab schon geprüft und nachgeforscht ob das ein Fake-Shop ist. Aber überall stand, dass dieser Shop sicher sei.

0

ein echter Fake Shop antwortet nicht

Dein Text verfügt ja auch über Fehler.
Ist es deswegen ein Fake-Text?

Bohnenstange31 
Fragesteller
 23.12.2021, 21:30

Nein, klar kann das jedem mal passieren. Aber meist sind ja die Mails von "professionellen" Unternehmen, nicht mit Rechtschreibfehlern versehen.

0

Also ich betreibe auch einen Online-Shop und obwohl ich tippen kann - mache das ja schon knapp 30 Jahre - passieren auch mir Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Ich kann mich zum Glück immer "billig" herausreden, da ich in England zur Schule gegangen bin und Deutsch somit - grob gesehen - eine Fremdsprache für mich ist ... *seufz

Bedeutet allerdings nicht, dass ich Leute abzocke! :-)

Nun beschwerst Du Dich über Rechtschreib- und Grammatikfehler, die mehr als menschlich sind. Da schreibst Du "Da ich kein Liefertermin [...] finden konnte." usw.

Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber: "Da ich kein..." ist ja auch falsch. Richtig wäre: "Da ich keinen ..." - und anstatt "3 Rechtschreibfehler" schreibt man eigentlich "drei Rechtschreibfehler". Und ich hätte auch das Kommata (",") vor dem "oder" weggelassen ...

Oder anders formuliert: Würdest Du bei dem Shop arbeiten und mir E-Mails schreiben, dann würde ich Deine E-Mails auch als "Fake" bewerten, weil da soviele Fehler drin sind ... Und bei dem Shop arbeiten auch nur Menschen - möglicherweise auch Einige, die auch nicht so gut Deutsch können ...

Demnach: Meine Antwort findest DU zwischen meinen Zeilen! ^^+gg

Bohnenstange31 
Fragesteller
 23.12.2021, 21:45

Ja verstehe ich schon voll und ganz. Danke

0
Urgewalt1982  23.12.2021, 22:17

"Versandt" ist auch falsch...

0

die mitarbeiter werden im ausland sitzen, wie so oft in der heutigen zeit