Rechtschreibe Frage: Ich betätige mich sportlich...?

4 Antworten

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball (im Verein?) und Volleyball (im Verein?).

Das ist einfach, aber richtig.

Wenn Du das in einem Verein machst, solltest Du das auch erwähnen, denn Du gibst damit automatisch eine weitere wichtige Info an die AG.

Der ganze Satz wirkt sehr gekünstelt. Warum schreibst du nicht: In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Volleyball .....

Hennissz
Fragesteller

Da ich den Satz zuvor schon so anfange.. Und dieser ist schon ziemlich lang.

muschmuschiii  22.07.2016, 18:28
@Hennissz

dann stell doch die ganze Bewerbung hier rein. Es ist immer schwierig, einen einzelnen Satz umzuformulieren, wenn man das Umfeld nicht kennt.

Ich betätige mich sportlich.....

Ich bin sportlich und spiele Fußball und Volleyball.

Warum schreibst du nicht einfach: in meiner Freizeit spiele ich gerne Fuss-und Volleyball .

Hennissz
Fragesteller

Weil ich den Satzanfang schon einen Satz vorher benutze.