Auseinander oder zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch mal nachgeguckt.: Wenn du ein Substantiv (das Fahrradfahren) meinst, musst du es zusammen schreiben, bei einem Verb auseinander.

In einem Lebenslauf ist das aber, glaube ich, egal!

Ich würde es trotzdem auseinander schreiben! Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

AlexBaue
Fragesteller

Danke

Du kannst es entweder zusammenschreiben oder auseinander schreiben. Wenn du es auseinander schreibt, musst du fahren bzw. spielen aber groß schreiben, da diese Verben dann substativiert sind.

AlexBaue
Fragesteller

Danke

Es heißt Fahrrad fahren und Fußball spielen, aber schreibe doch Radfahren und Fußball, das reicht aus.

AlexBaue
Fragesteller

Danke

Ich würde die Verben ansich weglassen

Hoobys: - Fußball - Fahhrrad

etc

AlexBaue
Fragesteller

Danke

Fußball spielen und Fahrrad fahren! Ich glaube, es ist aber beides möglich!!!!!!

AlexBaue
Fragesteller

Danke