Rechter Außenspiegel kaputt?

3 Antworten

Wenn du einen intakten Innenspiegel hast, brauchst du nicht zwingend einen Außenspiegel rechts. Der war bis Anfang der Neunzigerjahre sogar häufig als Extra zu bestellen bei Neufahrzeugen.

Das Glas bekommst du im Normalfall für wenige Euro beim Hersteller oder auch bei Amazon nach und ist im Allgemeinen nur eingeclipt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

der rechte ASP ist mW in Europa nur Vorschrift bei Hängerbetrieb und/oder wenn man keinen Innenspiegel hat oder der verdeckt ist.

Der TÜV wird denn bemänglen weil angebaute Teile müssen korrekt funktionieren

Spiegelgläser sind meist einzeln kaufbar und erneuerbar/wechselbar

rechter Außenspiegel ist nicht vorgeschrieben, wenn man durch die Rückscheibe sehen kann.