rechte und linke Bettseite

4 Antworten

vielleicht gibt es da schon eine objektive antwort. So wie es beim auto die rechten und die linken reifen gibt - völlig unabhängig davon, wo man steht. oder anders gesagt: man beurteilt es vom heck, nicht vom bug aus.

weiß jemand sicher, ob es da eine objektive antwort gibt oder nicht? und wie diese lautet?

Wieso soll da ein Unterschied sein, zwischen der Beurteilung vom Kopf- oder Fußende aus?! Die senkrechte Achse ist am Kopf- genau so wie am Fußende.

Das Beurteilt man von der Position aus, in der du dich befindest! Schaust du auf das Bett, oder liegst du auf dem Bett?!

Bettseite vom fuß ... aber wieso sollte das relevant sein? ist doch eher wichtig, dass man die bettwäsche von links wäscht ;-) links ist dort, wo die naht deutlicher zu sehen ist.

Leg dich ins Bett auf den Ruecken. Dann entspricht links und rechts dem, was man ueblicherweise als linke und rechte Bettseite bezeichnet.
Oder wie du es ausdrueckst, sieh es vom Kopfende her.