Kann man durch ein steinhartes Bett Atemnot bekommen?

4 Antworten

Mit der Kopfhochstellung bekommt du einen Knick
was sich vielleicht wirklich auf das Atmen auswirken
kann. Sicher ist aber da dabei deine Halswirbelsäule
eine Dauerfehlhaltung zumutest und auf Dauer wird
Sie sich bei dir mit Kopfschmerzen oder Schwindel
melden.
Merke:
Eine gute Sitzgelegenheit ist eine schlechte Schlafgelegenheit !

Eine gute Schlafgelegenheit ist ein schlechter  Sitzplatz !

Dein Körper wird dir das Schlafsofa auf Dauer übel nehmen !
Asthma-opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nicht. Eher Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen.

Ich würde das Atemproblem doch mal einem Arzt vorstellen!

LadyOmen
Fragesteller

Ja! Mach ich morgen direkt, heute ist ja leider alles zu! Hoffe nicht dass das ein Notfall ist der ins KH gehört. gerade jetzt reagieren ja sicher auch alle sehr sensibel darauf wenn man mit Symptomen von Atembeschwerden und so ankommt.

ewigsuzu  21.05.2020, 08:25
@LadyOmen

Wenn du im Wachzustand normal atmen kannst ist es kein Notfall.

Eine harte Schlafunterlage kann ich nicht mit Atemproblemen in Verbindung bringen wohl aber eine Neigungsverstellung oder Erhöhung im Oberkörperbereich. Vlt. Ist folgender Artikel hilfreich:

https://www.hkk.de/themen/entspannung-und-stressvermeidung/bauchatmung#sitzenerschwerttiefeatmung

Ich empfehle trotzdem auch eine Abklärung und Untersuchung durch einen Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Also dann hätte ich auf dem harten Waldboden ja immer Atemnot haben müssen, das könnte eig nur passieren, wenn du irgendwie körperlich krank bist, physiologisch, oder wenn du mit dem Mund direkt drauf liegen würdest.

Besorg dir einfach was neues, (Milben könntens aber durchaus sein oder irgendwas anderes in der Art) Bei Ebay-Kleinanzeigen findet man immer wieder mal was.

LadyOmen
Fragesteller

Das verwundert mich ja! Ist es in China nicht sogar völlig normal auf hartem Boden zu schlafen? Ich bin mir sicher die haben keinerlei Atemprobleme allein dadurch.

Also eben bin ich nochmal eingenickt und direkt mit der Atemnot wieder aufgeschreckt, also nicht eingeschlafen, die Augen sind kurz zugefallen und schlafen ging aber nicht, hab direkt Angst bekommen und diese Atembeschwerden, aber wenn ich hellwach bin, habe ich es nicht, das kann doch nicht allergisch sein : (

ewigsuzu  21.05.2020, 08:20
@LadyOmen

Ne es kann aber sein wenn man zu viel Staub einatmet (beim schlafen atmet man ja anders und man ist mit dem Kopf ja näher) dass es durchaus belastend ist.

Hast die Couch mal gereinigt, bzw mach doch einfach den Test. Nimm ne Decke oder irgendwas anderes und leg dich mal auf dem Boden schlafen, macht ja keinen Unterschied bei so nem Bett.

LadyOmen
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich lege mir heute abend mal eine Matratze hin, habe noch meine Matratze, so eine richtig dicke, jedoch kein Bett mehr dazu, weil ich überzeugt von der Couch war. :(

ewigsuzu  21.05.2020, 08:26
@LadyOmen

Ich würde die Couch einfach rauswerfen. Ich schlaf eig fast immer in Bodennähe, hab nurn Latenrost und ne Matraze stehen, Betten quietschen mir einfach zu laut oder knarzen oder nerven sonst wie. (Lattenrost solltest du besorgen, Matrazen können von unten anfangen zu schimmeln)