Recht und Gerechtigkeit Klausurersatz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Leitfragen:

  • Ist das juristische Recht gerecht?

  • Kann es überhaupt Gerechtigkeit geben?

  • Welche Arten der Gerechtigkeit gibt es?

  • Hat jeder das Recht auf gerechte Behandlung?

  • Ist Gerechtigkeit einklagbar?

  • Was ist das Naturrecht?

  • Welche Arten des Rechtes gibt es?

  • Gibt es gerechte Richter?

  • Führen Gesetze zu Gerechtigkeit?

  • Bringen mehr Gesetze mehr Gerechtigkeit?

  • Was ist eigentlich gerecht?

Schaue dir an, was du diesbezüglich am besten kannst und baue daraus abgeleitet deine Leitfrage. Wenn du dir es aussuchen darfst(?), so schreibe ihn dir doch einfach vor und lerne dann einfach die Skizze auswendig.

heejeongchung
Fragesteller

ja, ich schreibe erstt man kommenden Mittwoch und hatte auch vor den Text grob vorzuschreibe, sodass ich schnell den Text schreiben kann. Nur diese Leitfrage fehlt mir, die ich selber stellen soll...

Selenus  21.11.2014, 22:17
@heejeongchung

Wie gesagt: Überlege dir, was du am besten kannst. Leite dir daraus eine Leitfrage ab.