Recht auf neues Smartphone beim dritten Defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ja, wenn es sich um den gleichen Defekt handelt und dieser nicht behoben werden konnte. Da es zwischenzeitlich wohl ein Jahr funktionierte, kann es sein, das die Regel vielleicht nicht greift, aber sicher kann ich das auch nicht beurteilen.

Ryukyu01
Fragesteller

Zwischen der ersten und zweiten Reperatur wars tatsächlich knapp unter ein Jahr, also falls dies wieder passieren sollte, sollte es sein dass ich direkt ein neues Gerät bekomme?

muckel3302  21.10.2023, 19:02
@Ryukyu01

Kann ich nicht genau beurteilen. Normalerweise gilt das nur, wenn Reparaturversuche erfolglos waren. Wenn es knapp ein Jahr klappte, dann war die Reparatur ja nicht erfolglos. Aber das ist auch Auslegungssache. Sollte die neuerliche Reparatur nichts gebracht haben, dann kannst es mal versuchen mit dem Anspruch auf ein Austauschhandy.