Neues Smartphone (1000Euro) gekauft, Verpackung weist auf viele Kratzer auf?

8 Antworten

Du meinst den Karton wo das iPhone drin ist?

Wenn auf dem starke Kratzer sind dann bedeutet es das stärkere Kräfte auf die Verpackung eingewirkt haben,Samsung verpackt die Geräte mit dem Display genau unter der Oberseite der Verpackung,da ist dann nur die dünne Kartonschicht zwischen,wenn da das Display gebrochen ist dann wird es schwierig zu beweisen das es so angekommen ist,ist das Siegel noch unbeschädigt dann kann es nur ein Transportschaden sein,ich würde das zurückschicken und eines ohne beschädigte Verpackung anfordern.

Wegen der Kratzer in der Verpackung? Ist die nicht dazu da? Schau Dir das Gerät an, wenn dieses nicht I.O. ist, hast Du einen Grund, es zurück zu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Cymbeline18
Fragesteller

Mir ist die Verpackung auch wichtig, außerdem sieht man auf YouTube wie die Verpackung ohne Kratzer gezeigt wird. Unboxing Smartphones.

Eine Verpackung ist in der Regel dafür da den Inhalt unter anderem zu schützen. Logischerweise fängt somit die Verpackung den Schaden auf. Wenn es dich so sehr stört dann schick es zurück und verlange eins mit ner schönen Verpackung. Es ist aber halt echt übertrieben denn es ist wie gesagt nur einer verpackung. Theoretisch ein wegwerfprodukt.

Gerade bei Versandunternehmen wie DHL, Hermes, Post usw...kann es durchaus vorkommen, dass die Verpackungen beschädigt werden, je nachdem wie mit dem Paket umgegangen wird

das bedeutet aber nicht, dass auch der Inhalt beschädigt ist, du wirst es öffnen müssen um das herauszufinden

Schau halt nach ob das Smartphone auch Kratzer hat. Falls ja, würde ich es schon zurückgeben.