Rechnungsadresse und Lieferanschrift?

5 Antworten

Lieferadresse ist die Anschrift, an welche die Sendung verschickt wird. Davon kann es eine abweichende Rechnungsadresse geben, wenn die Rechnung woanders hin gehen soll.

Beispiel: Du möchtest Deinem besten Freund etwas schenken. Du bestellst die Ware im Internet und lässt die an seine Anschrift schicken (Lieferanschrift). Die Rechnung hingegen lässt Du an Deine Anschrift schicken.

Rechnungsadresse ist, wie der Name schon vermuten lässt, die Adresse, wohin man die Rechnung schickt. Lieferadresse ist, große Überraschung, die Adresse, wohin die Lieferung geschickt werden soll.

Meist  identisch, außer du verschickst zb als Geschenk an einen Freund.

die Rechnungsadresse u. die Liefer Adresse sind fast immer dieselbe!

außer es soll woanders hin geliefert werden, dann mußt du das bei Liefer Adresse angeben!

Rechnungsadresse ist die Anschrift, an die die Rechnung gesendet werden soll. Lieferadresse ist die Anschrift, wo das Zeug hingeliefert werden soll. Die beiden Adressen können identisch sein; sind es in der Regel auch. Wo ist das Problem???

Rechnungsadresse ist dein Wohnsitz. Lieferanschrift ist der Ort wo das Paket etc hingeliefert werden soll.