Rechnung von Neckermann kommt als nicht

5 Antworten

Grundsätzlich ist ja zwischen Dir und Neckermann ein Vertrag zustande gekommen. Die liefern die Ware und Du bist mit dem vereinbarten Preis einverstanden und bereit zu bezahlen. Normalerweise liegt im Paket schon ein Lieferschein, der auch als Rechnung gilt und daran angehängt ein Zahlschein/Überweisungsträger. War das bei Dir nicht der Fall, und Neckermann meldet sich nicht mehr...nun dann ist der Fernseher deiner. Soweit ich weiss ist die Frist in der Neckermann die Rechnung noch schicken kann allerdings drei Jahre. Und ....mach dir keine Hoffnungen, DIe melden sich noch ;-)

Um das Bezahlen kommst Du nicht herum. Ich würde Dir empfehlen, einmal bei Neckermann nachzufragen. Man hört ja immer wieder, daß Postsendungen verloren gehen. Es könnte also durchaus sein, daß die Rechnung versandt wurde, aber nicht angekommen ist. Das kann auch dazu führen, daß Du in Verzug kommst und zusätzliche Kosten entstehen. Ich habe so etwas schon erlebt. Und Inkassokosten sind nicht gerade von Pappe.

KaffeMaschine17
Fragesteller

Ist auch doof gemacht Post oder die Verlieren die Rechnung und ich muss zahlen

Ohne Rechnung kannst Du ja nicht bezahlen. Aber Du solltest Dich mal informieren, ob der Gesetzgeber für solche Fälle eine "Bringschuld" vorgesehen hat. Könnte im Verbraucherschutzgesetz (heißt das so?) stehen.

Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch beträgt die regelmäßige Verjährung 3 Jahre. Mach Dir also jetzt noch keine Hoffnungen.Ich kenne aber Paketsendungen anderer Firmen, da ist die Rechnung unter dem Aufklebefester für die Anschrift. Hast Du da einmal nachgeschaut?

ich glaube erst nach drei Jahren läuft die Verjährung aus