Rechnung?

6 Antworten

Es gibt reichlich betrügerische Streaming-Portale mit dieser Masche. Hier bei Gutefrage gibt es auch schon reichlich Fragen deswegen.

https://www.vzth.de/pressemeldungen/verbraucherzentrale/vorsicht-abofalle-teure-rechnung-statt-onlinefilmgenuss-46643

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/dubiose-streamingportale-locken-in-abofalle-was-sie-wissen-muessen-21823

Hier:

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/unserioese-streaming-anbieter

findest Du z. B. einen Screenshot einer anderen Seite, die genau so aussieht wie die von Dir genutzte.

Schau Dir also diese Links an und befolge die Hinweise. In jedem Fall solltest Du Deine Eltern mit ins Boot nehmen, weil Du minderjährig bist.

Das ist Fake. Das erkennst du auch ganz leicht daran, dass die Hälfte der Texte aus Drohungen besteht. Kein echter Dienstleister würde noch vor Fälligkeit der Rechnung mit Anwalt oder Inkasso drohen, wenn sie bei klarem Verstand sind. :D

Sind das E-Mails? Wenn ja, sind das überhaupt seriös klingende Absender E-Mailadressen?

Backkuenstlerin  04.08.2021, 18:13

Auch eine Zahlungsfrist von 3Tagen ist unüblich. Damit soll ebenfalls Druck aufgebaut werden.

Das ist Betrug.

Bloß nicht zahlen.

Ignoriere es und lösche die Mail.

Spam einfach nicht zahlen, wenn das echt wäre kämen mahnungen per post

Ignorieren. Das ist Spam. Der Text ist unseriös, schlecht geschrieben und hat mit einer echten Mahnung wenig zu tun.