Rechner zeigt nach zusammenbau kein Bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Graka ausbauen und nochmals einsetzen. Vlt sitzt ein Kabel oder die Karte selbst im PCIe Slot nicht richtig.

Die Grafikkarte in einem anderen PC testen, wäre schon Mal eine Möglichkeit... Treiber brauchst du bei dir im PC, jedoch nicht installieren. Aber wenn da auch kein Bild kommt, scheint was mit der Karte nicht zu stimmen. Drehen die Lüfter denn kurz an beim booten?

Die SSD umzubauen macht nicht viel Sinn. Denn auch ohne SSD sollte wenigstens das BIOS angezeigt werden

Lg

TripToMars
Fragesteller

Das ausbauen der Grafikkarte habe ich bereits mehrmals probiert. Ebenfalls auch darauf geachtet das der "schalter" der sich ebenfalls auf der Grafikkarte befindet auf "an" ist. Lüfter drehen sich.

TripToMars
Fragesteller
@Usj89

Muss ich leider noch testen, habe erst um 13:00 Uhr die Möglichkeit. Werde aber sobald ich es probiert habe hier wieder kommentieren.

Usj89  17.03.2023, 09:23
@TripToMars

Handelt sich zwar um neuteile aber Versuch vorab nochmal einen BIOS reset... Den zweiten PCI Slot probiert? Sonst die Karte erstmal in deinem PC testen

TripToMars
Fragesteller
@Usj89

ich hab jetzt ein bild bekommen. Nur wenn ich den Rechner ausschalte kommt es beim nächsten start nicht mehr. Wenn ich aber nachdem ausschalten an der Grafikkarte so einen kleinen schalter einmal nach rechts und wieder zurück tue. Gehts wieder.
woran kann das liegen ? vga led leuchtet immer noch trotz das ich ein bild habe.

mal Windows installieren und dann eif alle treiber drüber jagen wenn des bild schon mal da ist?

Usj89  17.03.2023, 14:25
@TripToMars

Ja wenn Bild da ist, kannst du alles installieren.

Der kleine Schalter ist vlt multi BIOS der Karte? Was ist wenn du den in der anderen Stellung lässt?

TripToMars
Fragesteller
@Usj89

Auf der anderen Einstellung hat er garnix gemacht.

nachdem ich jetzt das Windows installiert hab und alle treiber chipsatz, graka, etc geht er jetzt. Kann nicht erklären warum der auf einmal gebootet hat. Hab mind 10 mal die graka aus und ein gesteckt und probiert und auf einmal gings.

ich bin happy darüber, danke dir trotzdem!!

Der Rechner fährt hoch, alles funktioniert.

Kann ja nicht, sonst hättest du ein Bild. Apropo Bild, woher weisst du, dass alles funktioniert, wenn du kein Bild hast.

Sag jetzt nicht: Weil die Lüfter laufen, FP- und andere LED leuchten. Sag es nicht.

TripToMars
Fragesteller

ja im dem "sinn" läuft er. Lüfter sind nicht angesteckt :D er ist sehr nackig aktuell bei mir am Schreibtisch. ich meinte damit nur das nur das VGA led nicht läuchtet.

Aber da hast du natürlich Recht ob "alles läuft" kann ich natürlich nicht beurteilen. Meinte dort nur die anderen LED wie das VRAM, CPU etc. hier ist mir nichts aufgefallen.

Hätte mich anders ausdrücken müssen :>)

naaman  17.03.2023, 11:37
@TripToMars

Bei Fehlern, die kein Bild liefern, wird es schwierig sein beurteilen zu können, ob alles richtig gemacht wurde.

So bleibt dir nur noch die Salamitaktik übrig. Scheibchen für Scheibchen probieren.

1) Scheibe 1: Alles abstecken, was für ein Bild nicht gebraucht wird. Im einzelnen sind das: alle FP, Tastatur, Maus, alle USB-Sticks. Auch die Graka, wenn die CPU einen eigenen Grafikchip eingebaut hat.

Dann müsste beim Booten wenigstens der Hinweis zu sehen sein, das der PC kein Bootlaufwerk gefunden hat.

2) Scheibe 2: In diesem Zustand alle Anschlüsse überprüfen.

GerPhil298  18.03.2023, 13:52

"Er funktioniert doch er leuchtet" haha

Schau einfach mal bei dir ob was defekt ist ich wüsste jetzt auch nichts

TripToMars
Fragesteller

Werde ich gegen Mittag mal teste. Ich gebe dann ein Update