SSD Tausch. Was muss ich alles beachten?

2 Antworten

Daten Sichern und Windows neu installieren:

https://www.youtube.com/watch?v=G5TGARdHkRM

Bei Boardwechsel, wird auch eine neue Lizenz nötig sein: (kannst auch die alte weiter verwenden, wenn die vorher vom anderen PC entfernt wird)

https://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=windows

"einfach" umstecken, kann klappen, muss es aber nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Schneeleon
Fragesteller

Mhm interessant. Ich habe mal versucht meine SSD einfach in einen anderen PC zu stecken. Hat nicht geklappt. 3 FPS bei Solitaire. Irgendetwas habe ich falsch gemacht. Ich schaue mir mal das Video an. Danke!

Usj89  20.12.2023, 08:34
@Schneeleon

Ich hatte bereits beide Fälle. Ein PC läuft seit 2 Jahren mit ner "umgesteckten" SSD.

Ein anderer PC wollte nicht mal von der Platte booten...

Auf dem alten PC vorher alle Treiber deinstallieren (per gerätemanager) und auf dem neuen PC alle Treiber wieder installieren.

u.U. musst du auch manche apps neu installieren, das zeigt sich aber erst auf dem neuen PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen