Rechnen, Zaun (m)?

2 Antworten

Das ist doch fast die selbe Frage, wie die mit der Betriebsgeländefläche. Lässt Du uns hier deine Hausaufgaben machen? Dabei lernst Du abar nicht viel.

Hinweis (oder auch: Wink mit dem Zaunpfahl): Berechne die Länge der einzelnen Seiten, und finde dafür jeweils Ganzzahlige Teiler für die Bestimmung der Anzahl der Zaunpfähle.

Zu A) Verwende Winkelfunktionen sin, cos, tan um die schrägen Wegstücke zu berechnen, bspw. oben links:

sin(30°)=15/x wobei x die Hypothenuse, das gesuchte Wegstück ist.

Unten links haben wir einen Viertelkreis, dessen Umfang einfach der Kreisumfang/4 ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Polyvalentes Mathe - und Physikstudium an der Uni Freiburg