Recherche:sind aktuelle E-Scooter für Marburger Straßenverhältnisse geignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu solltest Du vielleicht recherchieren, welche Steigungen aktuelle Scooter bewältigen, und welche in Marburg vorkommen.

Deine schiefe Ebene hilft da nicht weiter. Aus der könnte man bei gegebener Masse zwar ableiten, welche Kraft der Motor aufbringen muss (nämlich die Gegenkraft zur Hangabtriebskraft), aber theoretisch kann das jeder Elektromotor, wenn er entsprechend langsam läuft.

Praktisch muss die Ansteuerung des Motors mitmachen, und auch die Stabilität der Bauteile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung