Rechenaufgabe33?

Ja was stimmt denn nun ? Soll mein Vater 196,50 an Franz überweisen oder 66,50 ?

3 Antworten

Gesamtbetrag: 263 € + 130 € = 393 €

Halber betrag: 393 / 2 = 196,5 €

Differenz: 196,5 € - 130 € = 66,5 €

Beide Beträge addieren, durch zwei teilen und vom Ergebnis die 130 Euro abziehen, die er schon bezahlt hat.

addiere die Beträge und teile sie durch 2, dann sollte dein Wunschergebnis hrauskommen

Voan33
Fragesteller

Aber Franz hat doch im Vorfeld mehr bezahlt und Heinz weniger. Ich dachte, dass nur die Differenz auf die Hälfte der Gesamtkosten auszugleichen ist

Kuestenflieger  23.05.2023, 17:23
@Voan33

keiner hat mehr oder weniger bezahlt ! nur getrennte kosten direkt beglichen !

deshalb darfst du jetzt die rechen aufgaben der vierten klasse machen