Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn der Geräte-Manager?

Rechten Mausklick auf das Windows Symbol unten links -> Geräte-Manager und bei Audio, Video und Gamecontroller mal nachschauen.

FaDo00
Fragesteller

Da wird Realtek (R) Audio ganz normal angezeigt, auch aktiviert

jerric8  25.08.2023, 20:57
@FaDo00

Werden dort auch Devices oder nur Realtek Audio angezeigt?

FaDo00
Fragesteller
@jerric8

Da werden auch andere Sachen angezeigt, wie z.B. Intel Smart Sound, Nahimic und NVIDIA

jerric8  25.08.2023, 21:03
@FaDo00

Schau mal bitte unter dem Notebook auf das Typenschild was bei Model steht und poste es mit dem Herstellernamen.

FaDo00
Fragesteller
@jerric8

Das ist das Katana 17 B12V Notebook von MSI

FaDo00
Fragesteller
@jerric8

nach dem Installieren der Realtek OED Driver funktioniert jetzt alles endlich. Vielen vielen Dank!! :)