Realschule auf englisch?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der wikipedia hab ich einen Bericht gefunden der das Schulsystem im Englisch/Amerikanischen sprechenden Bereich erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/BildungssystemindenVereinigtenStaaten

Anhand dieser Information kannst auch die entsprechenden Bereiche nennen wo du dich Schultechnisch befindest. Leider ist unser Schulsystem nicht gleich mit dem auf dem Internationalen Bereichen (siehe Link).

Antonis, dir ist doch klar, dass die Antwort, die Du als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet hast, ironisch gemeint war und nicht stimmt, oder?

Antonis1
Fragesteller

ja dann sag du mir mal wie ich auf englisch sage das ich auf einer realschule bin ^^

smoothhoney  12.02.2011, 11:23
@smoothhoney

Was Realschule bedeutet, habe ich hier aber schon mal geschrieben. Siehe weiter unten.

gibt es nicht.. in english sprechenden laendern ist das schulsystem meistens so dass man von der 1-6 auf die elementary school geht dann 7-9 auf die middle school und dann 10-12 high school.. is sozusagen ein gesamtschul system.. benutz das deutsche wort und beschreib unser schulsystem ein wenig dass realschule halt meint dass man schon nach der 10. aufhoert (sprich nach der middle school)

High-School?

smoothhoney  12.02.2011, 04:12

War auch mein erster Gedanke.

Das gibt es so nicht. Sowohl die Briten als auch die Amerikaner haben ein oellig anderes Schulsystem.

Alle weiterfuehrenden Schulen nach der Grundschule werden "secondary school" genannt.

Antonis1
Fragesteller

ist secondary school nicht Berufsschule oder so?

BloodyBella84  12.02.2011, 04:04
@Antonis1

keine ahnung, ich hab das bei google gefunden!!! Aber da steht ja,das alle weiteren schulen nach der grundschule, so heißen sollen!!

KP

GrandOranje  12.02.2011, 04:07
@Antonis1

Absolut richtig antonis! Man sagt einfach die deutsche Schulform auf der man ist, die highschool ist das auch nicht, totaler Blödsinn.