Realschulabschluss mit einer 6?

7 Antworten

Alles easy du schaffst es, hatte 6 in Mathe, mit 4 Dreiern ausgeglichen in Bayern, hier tun alle auf möchtegern Einsteins , wenn man mal in der 10 private Probleme oder so hatte dann juckt es ja keinen, aber wie gesagt kein Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal ist das alles von deinem Bundesland abhängig. Jedes Bundesland hat ein eigenes Bildungsgesetz.

Aber ich wüsste kein Bundesland, wo man mit einer 6 den Abschluss schafft. Du musst dich mindestens auf eine 5 verbessern, dann kannst du vielleicht irgendwie ausgleichen.

Schau dir doch mal Videos auf YouTube an, z. B von TheSimpleMath oder Dorfuchs. Das kann sehr helfen. Oder frage Lehrer, Mitschüler etc. um Hilfe. Mach ganz viele Übungsaufgaben und versuche in den Arbeiten irgendwie 5er zu schreiben. Beteilige dich ganz viel am Unterricht, stelle fragen oder so. Man muss doch wenigstens ne 5 im Zeugnis schaffen können..

Wenn du in der 6. Klasse den Faden verloren hast, warum hast du dann nie Nachhilfe genommen ? Das kann echt helfen ;)

applelover15
Fragesteller

Ich habe mal Nachhilfe genommen aber es hat nichts gebracht und das Geld dafür habe ich auch nicht wirklich (aus finanziellen Gründen). Trotzdem dank für deine hilfreiche Antwort

MatheJas  25.03.2015, 19:02
@applelover15

wenn du Fragen zu Mathe hast, kannst du dich gern melden. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen ;-)

Denke nicht. Da du nur mit einem Fach ausgleichen kannst.

Aber um eine 6 zu bekommen musst du ja schon nix tun also keine Angst eine 6 wirds schon nicht

Solange ich weiß leider nicht du bräuchtest mind. Eine 1 und eine 2 ob das aber stimmt kann ich nicht garantieren