Realme Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst das Realme X2 Pro. Kann ich echt jedem nur empfehlen! Preis Leistung ist nicht zu schlagen und die Software gefällt mir sehr gut! Hülle, wie 50W SuperVooc Charger sind ebenfalls dabei

TrainM06
Fragesteller

Hey, ich habe nun auch ein Realme 6 und ziehe nun ein Fazit. Das einzige worauf man (Modell unspezifisch) bei Realme VERZICHTET ist der Service. Der ist KATASTROPHAL. Ich wollte eigentlich nur einen Ladeadapter. Das Thema hat sich erledigt etc. Das ist auch egal ich habe eine Lösung. Worauf ich hinaus wollte: Die telefonnummer auf der Webseite gehört wohl nicht zu Realme, irgendwelche Ausländischen waren am Telefon und sagten dass sie keinen Realme Support anbieten und über E-Mail kriegt man keine rückmeldung und da kannst du es vergessen wenn dein Handy irgendwie Probleme hat.

JayHey123  21.10.2020, 12:28
@TrainM06

Ok danke für die Info und das kleine Fazit! Ich musste glücklicherweise noch keinen Kontakt mit dem Support Team aufnehmen, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nicht besonders einfach ist... Das Kerngeschäft der Firma liegt nämlich natürlich nicht in Deutschland. Ich finde aber dieses Preis-Leistungsverhältnis kann das echt entschädigen! Viel Spaß noch mit deinem Telefon! VG

Direkt Erfahrungen mit dem Hersteller und den jeweiligen Modellen habe ich nicht. Sind ähnlich wie weitere Chinesische Hersteller, welche auch für bereits kleines Geld Top Produkte im LineUP haben wie beispielsweise Xiaomi.

Ein P/L-Kracher war beispielsweise das Realme X2 Pro.

Ich habe keine Erfahrungen, aber den Ratschlag, Vorsicht bei unbekannten chinesischen Herstellern walten zu lassen.

  1. Einige Händler, insb. die mit besonders günstigen Kampfpreisen, sind schwarze Schafe und sitzen im Ausland. Wenn man bei unseriösen Shops einkauft, kann das Geld auch einfach weg sein.
  2. Immer wieder decken Datenschützer vorinstallierte Spionage-Software bei chinesischen Smartphones auf (zuletzt bei Xiaomi), teils gut versteckt ohne das Wissen der Benutzer oder Abschalt-Funktion. Digitale Spionage, Zensur etc. sind kein Geheimnis mehr. Das kann einem egal sein, für mich persönlich ist das aber ein Ausschlusskriterium.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium