Reagiert ihr bei solchen Meldungen auch immer so fassungslos und verständnislos (siehe Beschreibung)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

da bleibe ich cool 73%
früher stresste es mich, jetzt nichtmehr 18%
das bringt mich aus der Ruhe 9%
habe so etwas noch nicht gehabt 0%
ich bestelle nicht online 0%
irgendwas anderes ... 0%
früher blieb ich ruhig, jetzt nichtmehr 0%

4 Antworten

da bleibe ich cool

interesiert mihc wenig- wenn ich was bestelle- dann weiß ich auch- das es mit enem Versender komt. also ist es mir um 1 tag egal- sollte ich nicht zu Hause sein- dann ebend Nachbarn oder Pststadion.

Wenn ich etwas schneller haben will, dann mus ich es ebend Persönlich irgendwo kaufen.

alles andere- wäre nur abladen eines Schuldigen auf jemand anders.

dvdfan
Fragesteller

Diese Volierengröße führen unsere Tierbedarfsgeschäfte nicht.

Mir ging es auch nicht um "schnell", sondern um "zuverlässig".

Am Rande bemerkt: Die Nachbarn arbeiten auch und Palettenware wird nicht an Poststationen geliefert. Deshalb war es per DHL Kurier gekommen.

da bleibe ich cool

Dann lasse ich es irgendwo anders hinliefern oder hinterlege eine Abstellgenehmigung. Wärst nicht der erste und einzige, der den ganzen Tag arbeiten muss.

Die Kuriere sind in Unterzahl und arbeiten sich auch dumm und dämlich. Es gibt zu wenig Leute und zu viele Pakete. Das ist nichts ungewöhnliches.

dvdfan
Fragesteller

Obwohl ich niemals eine Abstellgenehmigung erteilten würde.

Bei sowas kann das Paket da stehen, vom Boten beseitigt worden sein oder von Fremden gestohlen werden. Trotzdem ist das dann in der Verantwortung des Empfängers.

Bei 450 € (so teuer war der Artikel) mache ich keine Experimente.

sleepingbeautyy  04.10.2023, 08:20
@dvdfan

Dann lass es in den Paketshop liefern. Wie gesagt, du bist nicht der Einzige der den ganzen Tag arbeitet.

dvdfan
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Schau mal in meine Umfrage unter "Nachtrag". Es ist da.

Paketshop wäre sowieso nicht gegangen, weil es Palettenware ist. Das kam in drei riesigen Paketen, die auf einer echten Europalette befestigt waren. Gewicht mit Palette - 75kg. (!)

sleepingbeautyy  05.10.2023, 07:49
@dvdfan

Ja dann musst du natürlich zu Hause bleiben, wobei man bei solchen Anlieferungen meist kontaktiert wird und das wurdest du auch. Da hätte ich nicht im vornherein frei gemacht ohne fix zu wissen wann die Ware kommt. Läuft bei uns nicht anders. Und nein, genauer geht der Lieferzeitpunkt nicht, denn der Chauffeur hat auch noch andere Paletten abzuladen und eine gewisse Tour, da kann er nicht genauer sagen wann er bei dir ist. Wenn er es genauer sagen würde, dann geht es an einer Station länger oder er hat Stau und kann nicht genau dann da sein, dann bist du auch wieder wütend als Kunde. Deswegen wird das so gemacht.
Dass du dann erst am Donnerstag angerufen hast ist natürlich doof, auch das kenne ich. Leider sind momentan wirklich alle unterbesetzt.

Wenn ich soetwas bekäme würde ich es schlicht ignorieren. Ich bin dann da, wenn ich da bin. Der Verkäufer hat mir die Sache zu liefern und wenn er das nicht hinbekommt muss ich eben Druck machen damit der das vernünftig auf die reihe bekommt.

Bzw. in den meisten Fällen landet ein verpasstes Paket dann sowieso meistens erst im Paketshop, wo ich es dnan problemlos selbst abholen kann.

dvdfan
Fragesteller

Bei 1,8m x 1m und Dicke weiß ich noch nicht, wird nix mit Shop.

Die DHL Frachtfahrer haben mit den Shops nichts zu tun. Leider.

Destranix  25.09.2023, 20:06
@dvdfan

Nun, wenn das Paket nicht kommst setzt du denen nachweislich eine Frist zur Lieferung. Dann werden die sich hoffentlich mehr bemühen, dass das Paket auch ankommt, evtl. vorher nachfragen, wann du denn Zeit hast.

dvdfan
Fragesteller
@Destranix

Es ist jetzt da. 😁

Ich habe meine Umfrage um einen Nachtrag ergänzt, damit Ihr wisst, wie es weiterging.

da bleibe ich cool

Und lasse es in die Packstation liefern oder hole es direkt bei der Post ab

dvdfan
Fragesteller

Naja - 1,8m Höhe und ungefähr 1m breit macht dieses Frachtunternehmen von DHL.

Die sind was Eigenständiges.

dvdfan
Fragesteller
@AlexSchweitzer

Das könnte interessant werden.

Hier sind noch alle berufstätig.

Dabei hatte der Händler mir noch geschrieben, dass der Kurier mich anruft, damit wir einen Termin ausmachen können. Und dann bekomme ich nur eine "friss und stirb"-SMS.

Hätte es die Voliere hier in irgendeinem Tierbedarf gegeben, dann stände sie bereits bei mir.

dvdfan
Fragesteller
@AlexSchweitzer

🤣🤣🤣🤣

"Lieferung bis Bordstein"

Niemals erteile ich irgendwem eine Abstellgenehmigung.

Ich hatte schonmal ein Paket verloren, weil der Bote es einfach vor der Haustür ablegte. Der Nachbar hatte es gesehen.

Aber als ich Nachhause kam, war es bereits weg.

Zum Glück gab es keine Abstellgenehmigung, weshalb ich noch einmal neue Ware bekam.

Mit Abstellgenehmigung geht die Verantwortung auf den Kunden über und bei Diebstahl hat der Kunde eben Pech.

Zumal ich keinen kenne, der eine 450 € Voliere einfach abstellen lassen würde um dann erst Abends danach zu schauen.

dvdfan
Fragesteller
@AlexSchweitzer

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich habe sowieso genug Zuhause zu tun. Langweilig wird mir nicht.

Nur wird es nicht dieser Mittwoch. (Ich hätte ja sogar frei haben sollen, aber dann bekam ein Kollege einen verpflichtenden Termin beim Betriebsarzt.)

"seufz"

AlexSchweitzer  25.09.2023, 20:31
@dvdfan

Ich kann dir sagen wie es endet: Wir konnten Sie leider nicht zuhause antreffen. Bitte vereinbaren Sie einen neuen Zustelltermin.

dvdfan
Fragesteller
@AlexSchweitzer

Stimmt.

Wenn ich es nicht vergesse, dann halte ich euch auf dem Laufenden.

dvdfan
Fragesteller
@AlexSchweitzer

Ich habe mal in meiner Umfrage einen Nachtrag geschrieben. Zumindest ist jetzt meine Voliere da.

😁