Reagiere ich über? Was kann ich besser machen?

3 Antworten

Zunächst mal wundert es mich das man mit 21 noch zu Hause in Mamas und Papas Schoß lebt. Das deutet schon auf eine Unselbstständigkeit deines Bruders hin, aber auch auf eine etwas unormale Akzeptanz deiner Eltern. Es kommt mir fast so vor, als würde dein Bruder bevorzugt werden von deinen Eltern und sie es wollen, dass er weiter bei ihnen wohnt. Ansonsten kann ich nicht beurteilen, ob du überreagierst, das hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Es ist aber nicht selten, dass deutlich ältere Geschwister eine gewisse Dominanz haben und sich den Eltern quasi gleichstellen. Am besten wäre es, wenn deine Eltern mal akzeptieren würden, dass dein Bruder alt genug ist, sich sein eigenes Leben zu gestalten, also eigene Wohnung usw., das würde sicher auch deine Situation verbessern. Solange ihr weiter unter einem Dach lebt, glaube ich nicht an eine Besserung.

Das die Eltern scheißd reagieren muss ich dir ,glaube ich, nicht erklären.

Dann lass dich nicht provozieren. Wenn du merkst das er es wieder versucht gehst du sofort weg. Raus oder in dein Zimmer. Kopfhörer auf und gut ist. ggf schließt du noch die Zimmertür ab.

Es wird zwar ne Weile dauern, aber wenn er keinen Erfolg mehr hat dich zu provozieren, dann lässt er es irgendwann. Ist ja langweilig wenn du nicht reagierst.

Du verhältst dich wie ein Kind und wirst deshalb behandelt wie ein Kind. Warum ignorierst du den Scheiß von deinem Bruder nicht. Er will doch nur, dass du ausrastest. Zieh dir Kopfhörer an, wenn er seine Show abzieht und lass dir ein dickeres Fell wachsen. So hat er Macht über dich .