RDP Zertifikat ist falsch?

1 Antwort

Moin, warum benutzt du nicht TeamViewer das läuft nahezu auf allen Betriebssystemen und deine Anforderungen an (Wake on Lan) ist auch mit drinnen sowie Daten Übertragung ganz einfach zu bedienen du hast vielmehr Möglichkeiten und es ist kostenlos.

https://aur.archlinux.org/packages/teamviewer

https://www.teamviewer.com/de/download/windows/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de%7Cb%7Cpr%7C22%7Csep%7Ctv-core-brand-only-phrase-sn%7Cnew%7Ct0%7C0&utm_content=Phrase&utm_term=team+viewer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhiteDragon3564
Fragesteller

Vielen dank, das war mal informativ und kurz :)

WhiteDragon3564
Fragesteller

Leider habe ich gerade bemerkt, dass die WOL funktion nicht funktioniert, habe sie auch richtig eingerichtet etc. jedoch will mein PC einfach nicht starten, ich denke das hat etwas mit den router einstellungen zu tun, aber habe keinen Plan was falsch ist.

flauski  13.04.2024, 09:30
@WhiteDragon3564

Nicht jeder Netwerkadapter hat diese Funktion, denn das magische Paket ist alles andere als magisch. Denn in dem Paket steht nur 6mal FF und x-mal die Mac des Zielinterfaces. Und der Router, also der Switch in diesem, leitet das Paket auch nur weiter, wie jedes andere.

Daher würde ich darauf tippen, dass Du entweder die Funktion nicht aktiviert hast, oder der Adapter hat die Funktion überhaupt nicht.

WhiteDragon3564
Fragesteller
@flauski

Doch aktiviert ist sie und doch mein Router bzw modem unterstützt es, weil es hat ja anfangs ohne problem funktioniert, musste nur meinen Router neu aufsetzen. Habe meinen PC direkt an das Glasfaser modul hängen, aber auch wenn ich es an den Router direkt anschließe funktioniert es nicht. Im Browser wird mir auch angezeigt, dass der Port ausgeschaltet bzw down ist wenn ich meinen pc ausschalte was so nicht sein darf, da so keine Daten versendet werden.