RC-CAR / Verbrenner Modellauto überhitzt! TIPPS?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

woher weisst du das er überhitzt??

als erstes braucht man ein digitalthermometer, 120 grad sind ok. dann mal ordentlichen sprit. 25% nitro wegen der sogenannten innenkühlung!

dann muss die karosserie ausgeschnitten sein, weil nur lüft die auch strömen kann kühlt gut!! besser mit gut ausgeschnittener karosserie fahren als ohne!! dann motor fetter einstellen. wenn dann der motor immernoch zu heiss wird, ständig über 150 grad dann ist er sowiso schon kaputt!!!!!

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

EliteSniper2011
Fragesteller

Ja, das ist sogar ein Loch für den Motor.

sultan6  21.04.2011, 10:36

1 loch ist immer da . für die glühkerze damit man rannkommt, vorne und hinten in der karosserie müssen löcher sein, damit es blasen kann wie bei einem fön!!

Versuche dich einfach mal danach zu richten was rcmodellbaufun schreibt, das kommt deinem Problem und dessen Lösung schon einmal näher. Ein RC Nitromotor ist sehr empfindlich was die Einstellungen angeht. Wenn du damit ein Problem hast dies zu wollen, zu machen dann kauf dir ein 1:5/1:6 RC Car. Die haben keine Glühzündermotoren und sind "etwas!!) einfacher in der Handhabung und laufen mit normalem Zweitaktgemisch also ohne Nitro. Schau hierfür mal unter "FG Modelle" da haben auch die günstigen eine ordendliche Qualität. Auch gehen die günstigen 1:5/1:6 Cars von Carson aber mit Abstrichen im Material. Wenn du sowas nicht kaufen möchtest bleibt dir nichts anderes überig als dein Modell einzustellen so wie es rcmodellbaufun schreibt, und dies ist nun mal mit ein wenig Aufwand verbunden, deswegen nennt sich das ganze ja auch Modellbau. Gruß Geko1

EliteSniper2011
Fragesteller

Danke, Ich wusste gar nicht das Großmodelle ohne Nitro laufen.#

Wo kauft man dann den Kraftstoff.

Ps. Wo ist da der Unterschied und wie macht man den Wafen an ohne Glühkerze? Zündschlüssel^^`?

@sultan 6, was bitte hat der nitroanteil mit kühlung zutun??völliger blödsinn.wenn die schleuder ständig zu heiss ist, muss der motor fetter gestellt werden!

Du musst den Spritverbrauch um eine halbe Umdrehung herausdrehen! Dann ist er zwar nicht so schnell, doch dann ist er nicht so überhitzt.

Es kann auch sein, dass du den falschen Sprit benutzt. ( falsche Nitroprozenz )

Oder du verwendest die falsche Glühkerze! :)

  1. kältere Glühkerze verwenden
  2. Vergaser fetter einstellen

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

VerbrennerFreak