RC Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du dich fragen ob du einen Flachbahner/Glattbahner willst, also ein RC-Car das nur auf ebenem Untergrund fahren kann oder ein RC Car welches auch Schotter bzw leichtes Gelände fahren kann.

Kauf dir so oder so ein RC Car das 60km/h bis 70km/h fährt (Elektro), damit hast du einen kräftigen Motor, der dir Spaß machen wird. Preisspanne ist ca. 85€ - 100€

Das sind fast immer China Car's , Versand aus Deutschland. (Schau auf eBay oder Amazon)

Kauf dir zusätzlich für's restliche Geld 2-3 Akku's , damit du nicht nach 10 Minuten fahren wieder nach Hause musst ;D^^

Du musst bereit sein, dich für dein Hobby zu interessieren und dich zu informieren! Egal wie teuer dein RC-Car ist, das ist ein Hobby wo oft was kaputt geht! Du brauchst auf Dauer Werkzeug, Ahnung und Ersatzteile!

Viel Spaß wünsche ich dir ;)

Beispiel Link -->

https://www.ebay.de/itm/195713517091?hash=item2d916f4623:g:-kwAAOSw4udkPPfs&amdata=enc%3AAQAIAAAAwH%2BVWOSAV8gkSP%2BQE1%2BLnmzSVRyhLysHZq%2BpOgM%2BfxZe%2BRaBkJgBSm6vJ8M6UW994mFlmQZkXSlaN9OG0uDa0sE%2FEA5vZ2lYzxo6Nl%2FYZUmCEtZxtH8wR1Q3pSwHDAcXqWurZb1UmGZ9bKmtWdYycNB4bmrbV4qUWM%2BU%2Ffx04jLRovEnClSBEhAfAl2CrMUO9uHy5%2BFLWRXqElVay5tfSwr%2BjSN1IlSTQs5ACIasRbeE54i5g2CYMBEtfzCrX7dxWA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR4ikqP_KYg

Ichkanns1512
Fragesteller

Vielen Dank, hilfst mir echt weiter. 🙃👌

MikeBOSS  03.09.2023, 09:10

Würde auch mal zu Komplettpaketen raten, so schlecht sind die gar nicht, mal abgesehen vom Ladegerät, die sind eigentlich immer Müll.! Wenn Du vorher noch nie etwas damit zu tun hattest und auch sonst keiner in Deiner Familie, würde ich eher zu NiMh Accus raten, die habe zwar niemal die kapazität eines Lipos, sin aber dafür auch nicht so empfindlich bzw: gefährlich für den Benutzer! Als Ladegerät würde ich ein B6 Laderät empfelen, gibt es bei E-Bay für relativ kleines Geld, funktionieren zuverlässig, und reichen für Anfänger allemahl aus!

Also ich finde Autos die 70 gehen, sind jz nicht so schwer zu steuern, also das geht schon und die Chinateile kann man auch drosseln. Mit dem Wltoys von MondrakerRR hab ich auch schon echt gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RC Modellbau seit über 5 Jahren
Woher ich das weiß:Recherche
Ichkanns1512
Fragesteller

Hi, danke. Schau ich mir an.