Raytracing dauerhaft deaktivieren?

3 Antworten

Nein, aber da Raytracing sowieso nicht standardmäßig aktiviert ist, ist das egal.

bl00dyj0ke  20.12.2020, 10:09

Also bei Cyberpunk war es bei mir standardmäßig aktiv.

gaming111
Fragesteller
@bl00dyj0ke

dann würde ich es sofort deaktivieren wenn ich das spiel hätte

bl00dyj0ke  20.12.2020, 10:10
@gaming111

Da ich die 2080ti habe, habe ich andere Probleme...mein Prozessor schwächelt eher als die Grafikkarte und Raytracing sieht schon geil aus.

BlockenOwnz  20.12.2020, 10:11
@bl00dyj0ke

War bei mir tatsächlich nicht der Fall. Aber gehe sowieso bevor ich das Spiel starte in die Settings.

gaming111
Fragesteller

aber in ein par jahre wird es bestimmt standart mäsig aktiv sein denke ich

BlockenOwnz  20.12.2020, 10:12
@gaming111

Das kann gut sein. Das weiß niemand. Raytracing gibt es seit mehr als 20 Jahren und damals haben die das wahrscheinlich auch schon gesagt.

gaming111
Fragesteller
@BlockenOwnz

schön währe es wenn man es in den treibern deaktivieren kann ich brauche raytracing nicht

BlockenOwnz  20.12.2020, 10:17
@gaming111

Bisher geht das noch nicht und es sieht auch nicht so aus, als wenn anstalten gemacht werden Raytracing irgendwie nicht zu implementieren.

Das ist Nvidias all in, du wirst also eher mehr als weniger Support sehen.

Raytracing ist DirektX 12 wenn du direkx 11 hast wird es kein rtx geben.

GeForce-Grafikkarten bieten fortschrittliche DX12-Funktionen wie Raytracing und Variable Rate Shading und erwecken Spiele mit ultrarealistischen visuellen Effekten und besonders hohen Framerates zum Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gaming111
Fragesteller

ich habe aktuell eine gtx 1060 die noch reicht aber wenn ich die mal tausche und es keine GTX karten die ich eh lieber mag mehr gibt das ich dann die Option auch bei einer RTX nicht habe ( RTX karten mag ich gar nicht wegen den R was ja für Raytracing steht)

BlockenOwnz  20.12.2020, 10:08
@gaming111

Ds ist doch komplett egal wie die heißen. Hauptsache die Performance und der Preis stimmen.

EinfachGamerXD  20.12.2020, 10:10
@gaming111

Deswegen hast du in spielen meisten auch die Möglichkeit dx11 oder dx 12 zu wählen. Müsstest mal nachsehen bei den systemeinstellungen direkt in den geforce systemsteuerung. Sollte ein Punkt sein wo man das auch einstellen kann. Müsste ich mich selber durchsehen habe das System so gut wie nie gebraucht oder verwendet

gaming111
Fragesteller
@EinfachGamerXD

ich kann in der nvidia Systemsteuerung nur Bildschirmeinstellungen mit vorschau Anpassen 3d Einstellungen verwalten und Surround PhysX Konfigurieren Auflösung ändern Desktop farbeinstellungen anpassen Anzeige drehen HDCP Status Anzeigen Digiales audio einrichten Desktop Größe und Position ändern Mehr anzeigen Einrichten Video farben anpassen Videobildeinstellung anpassen das wars bei 3d einstellungen und Sourount Phys X ist auch nichts drinnen

gaming111
Fragesteller

ich möchte aber keine Ultra realistischen grafikken haben ich möchte die grafik Qualitär wie früher ohne Raytracing und ohne Extrem übertriebene grafiken

Such mal in den Nvidia Systemeinstellungen, evtl. dort vergraben.

Rechtsklick (auf dem Desktop) -> "Nvidia Systemsteuerung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gaming111
Fragesteller

ich habe n der nvidia systemsteuerung schong geschaut da gibt es nichts