Raus aus meinem erlernten Beruf aber was tun?

4 Antworten

wenn ich das richtig sehe willst wohl auch nicht umziehen?

du kennst ja sicher die eiseitige fach maschinen?

wie wäre es wenn du herausbekommst z.b. bei messen er diese maschinen verkauft? der kennt dann die einschlägige firmen bei den du eine bewerbung machen kannst?

denn es werden immer fachleute gesucht zu allen bedingungen, die frage ist nur wie kommen AG und AN die suchen zusammen?

es gibt immer randgebiete bei der herstellung? diese sollte man suchen und finden?

Beckby
Fragesteller

Danke für deine Antworten.

Ich kenne die Maschinenhersteller. War letzten Monat erst bei einem. Die arbeiten aber auch im Schichtbetrieb. Müsste Glück haben wenn ich da etwas mit Normaler Schicht bekommen würde.

Aber nen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert sich zu bewerben

robi187  11.05.2016, 07:57
@Beckby

die vertreter der maschinen herstelle! die wissen vieles was auf dem markt gesucht wird. oft sind es handelsvertreter.

Das einfachste wäre sich bei einer Firma zu bewerben die keinen dreischichtbetrieb für Verfahrenstechniker hat. Ansonsten bin ich beim umschulen kein Experte. Könnte mit geldeinbußen verbunden sein. Fernstudium geht auch um sich weiterzubilden oder ein duales Studium. Beispielsweise Maschinenbau würde für dich vllt passen. Ein duales Studium dauert allerdings dann 4 Jahre bis zum Bachelor soweit ich weiß

In diesem Beruf wird so gut wie nur 3 Schicht gearbeitet. Findet man fast nix mit ner normalen Schicht. Ein Studium geht einfach so ? Muss ich dazu nicht den Meister/Techniker erst machen? Und hast du erfahrung mit Fernstudium? Habe mir das mal überlegt aber ist doch jestimmt saumässig schwer wenn man das alles alleine lernen muss Danke für die schnelle Antwort auf jeden Fall :)

Schewi  10.05.2016, 18:15

Nein man kann auch mit mindestens 3 Jahren Berufspraxis studieren ohne eine Hochschulreife erworben zu haben. Ich habe leider keine Erfahrung mit einem Fernstudium. Nur mit Vollzeit. Es wird aber vermutlich mit weiteren Zeiteinbussen einhergehen da du das nebenbei machst.