Raumklang deaktivieren (Windows 10/Logitech)?

3 Antworten

Dazu bräuchtest du einen virtuellen Sound Mixer in welchem du die Quelle unterschiedlichen Kanälen zuordnen kannst. Suche einfach mal auf Google nach einem virtuellen Mixer für Win10.

Herzensantwort
Fragesteller

Ich glaube, ich hab das falsch formuliert: Ich mag das nicht so gerne, dass wenn man bspw. ein Videospiel spielt und rechts von einem Wasserfall steht, dass dann der Wasserfall nur aus der linken Box zu hören ist. Das will ich deaktivieren, sodass im Endeffekt der Sound gleich stark aus beiden Boxen kommt. Das ist ja teilweise auch bei Songs so, dass ein bestimmtes Instrument absichtlich mal nur aus der einen Box kommt, was ich aber alles nicht will.

Lad dir die Logitech Gaming Software runter. Damit kann man (fast) alle Logitech-Geräte steuern, anpassen, etc.

Die Balance in den Soundeinstellungen sollte fehlerhaft sein, das wäre das einzige was ich mir mit den Informationen vorstellen könnte.

(Hoffentliche) Lösung Nr1:

Bild zum Beitrag

Lösung 2:

Bild zum Beitrag

Jetzt sollten alle Effekte und ungleichheiten entfernt sein.

Falls du eine Soundsoftware wie "Realtek HD-Audio" hast bitte entferne dort alle Effekte.

Bild zum Beitrag

Suche jetzt nach Klangeinstellungen und setzte alles zurrück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)