1

Raumduft-Empfehlung

Frage von con88 con88

Hi, ich habe schon einige dieser Raumdüfte ausprobiert (Duftflüssigkeit im Glas mit diesen Stäbchen drin) z.B. von Nanu-Nana oder auch mal bei Kodi, aber bisher konnte mich keines überzeugen von der Intensität her. Könnt Ihr gute empfehlen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Duftstecker von Airwick: die sind klasse. Ab in die Steckdose und der Duft (verschiedene Duft-Sorten; alle duften genial) ist "dufte" und auch regulierbar. Ich bin zufrieden, sehr sogar. Einziger Nachteil: Stromverbrauch. Aber der muss ja nur immer mal wieder für ein paar Minuten rein. Kann ich echt nur empfehlen.

Kommentar von Wurzelfrau WurzelfrauWurzelfrau

Genau - DH. Wir sind zwar Nichtraucher, aber am besten von Airwick riecht "Anti-Tabak". Die anderen sind sehr süß und nix für Kopfschmerzempfindliche.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Bin zwar auch (inzwischen) Nichtraucherin, aber das Anti-Tabac hab ich noch nicht probiert. Komisch: die anderen sind doch nicht alle zu süß?!? Ich finde: einige sind sehr fruchtig!?! Naja egal: lecker riechen sie alle!

• 2
    Antwort von seneca seneca

Was soll denn diese Luftchemie?

Alles künstlich wie noch nie,

überflüssige Aromen

Gehn in Kopf und auch Abdomen

Alle greinen - Allergie

woher kommt das? "Ja, wissen Sie,

Feinstaub hier und Strahlung dort..."

Quatsch, man nehme mich beim Wort:

den schlimmsten Dreck in uns'rem Haus

suchen wir uns selber aus!

Kommentar von tonks tonkstonks

DH !

Kommentar von con88 con88con88

hmmm... nicht schlecht Herr Ringelnatz

• 1
    Antwort von monapi monapi

Ja,es gibt tolle Düfte im www.golden-schenken.de Shop, die auch wirkungsvoll sind.

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Ich nehme immer von Air Wick den Geruchsstop, den muß man zwar selber sprühen, aber er deckt wirklich unangenehme Gerüche ab. Im Bad nach der längeren Sitzung oder auch, wenn die Katzen gerade ...

• 1
    Antwort von pgelli pgelli

Nimm Räucherstäbchen, die helfen garantiert einen anderen Duft in die Räume zu bringen. Aber Vorsicht, sie müssen dir vom Duft auch gefallen.

"Räucherstäbchen" benutze ich schon genug..lol
    deshalb lieber was ohne Feuerwerk

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Bin gerade losgeflitzt: Meine sind sehr dezent und überzeugend. Leider steht keine Firma drauf. Ich habe sie für 5,99 Euro im Combi gekauft (Vanille und Zitrone). Wenn ich noch mal eine Packung in die Finger kriege, sende ich Dir die Herstelleradresse nach. Versprochen!

ok, danke

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Der Hersteller/Großhändler ist "KANGaROO", Altfresenburg in Bad Oldesloh, Tel.: 04531/17700, info@kangaroo.eu. Du kannst hier nachfragen, in welchen Geschäften/Baumärkten/Einrichtungshäusern in Deiner Nähe diese Bambusdiffuser mit Vanille- oder Orangenduft angeboten werden. Kostet ca. 3,99-5,99 Euro.

• 1
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Hier aus eigener Erfahrung der Rat: die bekannten Markendüfte sind intensiver und kommen den natürlichen Düften am nächsten. Da gibt es zB batteriebetriebene Duftspender, die bis zu 8 Wochen intensiven Duft versprühen (sehr effektiv) Oder aber auch jene, die einen Textilstreifen haben, den man je nach gewollter Intensität herausziehen kann (auch bis zu 8 Wochen Duft)

• 1
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Na ja, so immer duftende Dinger find ich nicht so prickelnd.

Ich bin eher dafür, bei Bedarf ein Duftlämpchen mit Zitronengrasöl anzuschmeissen.

ist auch gut aber da hat man immer den Kerzengeruch dabei

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

lach

Teelichter riechen für gewöhnlich nicht.

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Jepp, das ist natürlich auch ne gute Möglichkeit.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ich mag diese ganzen künstlichen Düfte nicht. Am besten riecht immer noch ein gut gelüftetes Haus.

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Ja, im Depot gibt´s supertolle Düfte, in sehr guter Qualität!

welches Depot ?

Kommentar von cats4life cats4lifecats4life

Der Laden heißt Depot, gibt´s in jeder Stadt. Wo wohnst du denn?

im Ruhrpott, werde mal die Äuglein (weiter-) aufmachen

• 1
    Antwort von tonks tonks

Der allerbeste Duft

ist frische Luft.

• 0
    Antwort von raumduftprofi raumduftprofi

hallo, unter http://www.raumduft-vom-profi.de/Shopsystem/Dateien/Raumduft/ gibt es eine gute Auswahl...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.