Raumanalyse und Leitfrage?

2 Antworten

Wir haben vor kurzem im Geographieunterricht auch Raumanalysen durch genommen. Die Punkte waren: Naturraum (Oberfläche, Lage, Klima, Boden, Vegetation, Gefährdung-> Lawinen etc.), Landwirtschaft  (Besitzverhältnisse, Arbeitskräfte, Anbauprodukte), Industrie  (Arbeitsplätze, Verteilung, Produkte), Tourismus  (Devisen, Infrastruktur, Kultur, Attraktion), Bevölkerung (Bildung, Altersstrucktur, Dichte, Verteilung) und Bodenschätze  (Arten, Nutzungsmöglichkeiten, Lage). Als Beispiel hatten wir Kenia wo man auch gut die Frage zum Tourismus stellen könnte. Hoffe ich konnte die Helfen ;)

Hallo,

die Malediven wären ein gutes Beispiel. Als Leitfrage: Wie hat der Tourismus die Malediven verändert?
Ich denke, dazu wirst du viele Informationen im Internet finden.

Hoffe, konnte dir helfen.

Viele Grüße